Aus dem Lehrscher Boten 2021

Corona belastet auch die Tierschutzvereine

Anfang 2020 dachten wir noch, dass Corona schnell wieder vergessen sein würde. Leider mussten wir uns alle eines Besseren belehren lassen.

Durch den Ausfall der für uns wichtigen Veranstaltungen, wie Hallen-Flohmärkte, hatten wir hohe finanzielle Einbußen.

Die Tierarztkosten fallen natürlich weiter an und letztes Jahr waren es schon ein paar sehr hohe Rechnungen, u.a. für dringend notwendige Zahnsanierungen.

Leider haben wir in dieser schwierigen Zeit auch einige Mitglieder verloren, so dass uns auch die Mitgliedsbeiträge fehlen.

Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen; der Beitrag beträgt 30,00 € im Jahr.

Durch die Corona-Vorschriften sind die Besichtigungen der zu vermittelnden Tiere auch sehr schwierig geworden.

Zurzeit haben wir dazu noch zwei Problemkatzen, die dringend ein liebevolles Zuhause suchen.

Unsere 8 Monate alte Zula hat einen Herzfehler und ist auf Medikamente angewiesen.

Sie verträgt diese gut und man merkt ihr ihre Krankheit nicht an. Der Verein würde sich an den Kosten für die Medikamente beteiligen.

Wir würden Zula gerne zusammen mit ihrem gleichaltrigen Bruder Rocky vermitteln oder aber beide einzeln in Wohnungshaltung zu einer bereits vorhandenen Katze.

Leo, unserer 3-4jähriger Kater sucht auch immer noch ein neues Zuhause.

Zurzeit tauchen vermehrt verwilderte, unkastrierte und ungechipte Katzen auf, die wir dann aufnehmen und beim Tierarzt behandeln lassen.

Für die Tierarztkosten muss der Verein aufkommen; wir bekommen auch keinen Zuschuss.

Im Kleingartenverein in Lehre haben wir eine von zwei Katzen eingefangen, die wir gerne wieder an den Besitzer zurückgeben würden. Die zweite sieht fast genauso aus.

Uns geht langsam der Platz aus und wir haben Angst, dass wir die Aufnahme weiterer Tiere bald ablehnen müssen, was wir noch nie getan haben.

Wir sind nur ein kleiner Tierschutzverein, der sein Zuhause in dem Privathaus unserer 1. Vorsitzenden und unseres Schatzmeisters hat.

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec